Wissenschaft in Jena

Damals und Heute

Über „Wissenschaft in Jena“

leave a comment »

Jena ist eine Stadt, die immer schon von der Wissenschaft geprägt wurde. Die Universität ist seit mehr als 450 Jahren ein wichtiger Teil der Stadt und seit es Wissenschaft in moderner Form gibt, wird hier geforscht. Auch heute spielen Forschung und Entwicklung immer noch eine große Rolle. Neben der Universität gibt es mittlerweile auch eine Fachhochschule, Max-Planck- und Fraunhofer-Institute und eine weltberühmte optische Industrie mit eigenen Forschungsabteilungen. Dieses Blog widmet sich der wissenschaftlichen Tradition, aber auch der aktuellen Forschung und zieht Verbindungen zwischen den Forschern damals und heute.

Advertisements

Written by Florian Freistetter

31. Mai 2011 um 19:29

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: